Startseite » Schützenkönige 2017

Schützenkönige 2017

Der Jungschützenkönig ist Philipp Schulte. Mit dem 65. Schuss setzte sich der 20-jährige Werkzeugmacher gegen seine Mitstreiter Fabian Linn und Tim Müller durch.

Unser neuer König ist Andre Korreck, ein Zerspanungsmechaniker, der schon lange als Aspirant auf die Königswürde gehandelt wurde. Er freut sich zusammen mit seiner Frau Anja und Stiefsohn Lukas über den Erfolg unter der Vogelstange in Maumke. In einem spannenden Vogelschießen setzte er sich gegen Fabian Bärwald, Christoph Neuschulte, Christopher Scheele und Benedikt Duwenhögger durch. Als der lang ersehnte Moment des freien Falls der letzten Reste des Vogels eintrat, riss er die Arme nach oben. Es waren 83 Schüsse nötig, um dem Vogel den Gar auszumachen. Endlich König!

In diesem Jahr wurde das Vogelschießen erstmals LIVE in die Schützenhalle übertragen. Dort konnten jene, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Vogelstange kommen konnten, die Wettbewerbe um die Königswürden verfolgen.

Bereits im Juli wurden die Majestäten der Kinder ermittelt. Nach einem spannenden Wettkampf der Maumker Kinder fielen beide Vögel aus den Kugelfängen und machten Anna Schneider und Felix Lange in der Gruppe unter 8 Jahren sowie Maja Blöink und Jamie Heine in der Gruppe der „Fast-Teenager“ zu den neuen Kindermajestäten.

Andre Korreck
    Philipp Schulte