Startseite » Maumker Kinder krönen neue Majestäten

Maumker Kinder krönen neue Majestäten

Am gestrigen Samstag war es wieder einmal spannend in Maumke. Die Maumker Kinder feierten ihr Hochfest und ermittelten, wie es sich gehört, neue Majestäten. In einem aufregenden Wettkampf unter der „kleinen“ Vogelstange in Maumke traten insgesamt 30 Kinder an. Die Nachwuchsschützen hatten sich durch einen Staffellauf mit vielen kindgerechten Spielen für das große Vogelschießen qualifiziert.

In der Gruppe der 3-7 Jährigen wurden Jule Ramm und Basti Hesse zur Königin und zum König von Maumke gekrönt. In der Gruppe der etwas älteren Kinder setzten sich Franka Pickhan und Tom Schröder gegen zahlreiche Bewerber durch.

Die Freude bei den Kindern war wie jedes Jahr groß. Auch die Kino- und Finto-Gutscheine, die als Belohnung vom amtierenden Kaiser- und Königspaar überreicht wurden, wurden dankbar entgegengenommen.

Etwa 60 Kinder und ihre Eltern feierten zusammen mit dem neuen Minion-Maskottchen der Maumker Kids ein rauschendes Fest. „So kann man eine Saison beginnen. Wie jedes Jahr hat uns unser Nachwuchs gezeigt, dass Schützenfest zum Sauerland gehört und man nicht früh genug damit anfangen kann, es zu feiern“, sagte der Major der Maumker Schützen, Bernd Schmitz, kurz nach dem Festzug der neuen Kindermajestäten, der wie jedes Jahr wieder vom Tambourcorps Meggen begleitet wurde.