Startseite » Generalversammlung 2019

Generalversammlung 2019

Neuer Vorstand und Beitragserhöhung beim Schützenverein St. Sebastian Maumke

Bei der Generalversammlung am Samstag, dem 26. Januar, wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Schützenvereins St. Sebastian Maumke getroffen. Julian Finke wurde erneut zum Geschäftsführer gewählt, und Thomas Gräff übernimmt für eine weitere Amtsperiode den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden.

Die Wiederwahl betraf auch Jürgen Steinberg als Zugoffizier und Christian Pickhan als Adjutant. Nils Pokoj wird zukünftig den Posten des Beisitzers übernehmen, während Christian Nöcker, der bisherige Beisitzer, aus dem Vorstand ausschied.

Die rund 60 anwesenden Vereinsmitglieder stimmten außerdem für eine Beitragserhöhung um vier Euro, wodurch der Jahresbeitrag von 36 auf 40 Euro angehoben wird. Diese Entscheidung wurde aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen und behördlichen Auflagen an der Schützenhalle und dem Schießstand getroffen.

Eine weitere einstimmige Entscheidung auf der Versammlung war die Einrichtung einer Fotogalerie für zukünftige Jungschützen.